US DR SCHOGGI MANUFAKTUR

Jeder Künstler braucht seinen Raum für Kreativität. Unsere Schoggimanufaktur gehört diesbezüglich ganz unserem Confiseur. Mit seinem Herz aus Schokolade betrachtet er die Herstellung von Pralinen, Truffes oder anderen Kreationen in der Manufaktur denn auch als Leidenschaft. Hochbetrieb herrscht dabei nicht nur an Ostern, wo es hunderte kunstvoll geformter Hasen individuell zu schminken gilt. Das ganze Jahr über verarbeitet unser Confiseur über 1.5 Tonnen feinste Schweizer Couverture zu hauseigener Schokolade. Um dabei für den richtigen Biss zu sorgen, kommen rund 1.3 Tonnen Nüsse dazu. Dank unseren Spezialitäten wähnen sich Schokoladenliebhaber bei uns im Schlaraffenland.

Ein Einblick in unsere Schokolade-Spezialitäten.

Mit diesen drei verführerischen, nach hauseigener Rezeptur geformten Köstlichkeiten verwöhnen wir unsere Kunden besonders oft.

Gschichtsträchtigi Schlosschuglä

Unser Heimatdorf Jegenstorf ist seit jeher tief mit seinem Schloss, dessen Anfänge auf das Jahr 1200 zurückgehen, verbunden. Dieser ruhmreichen Geschichte tragen unsere Schlosskugeln Rechnung. Die Rezeptur der mit luftiger Schokolade gefüllten Marzipankugeln mit Knuspermantel besteht seit den 1940er Jahren. Sie wurde von dem ehemaligen Besitzer der Bäckerei wie ein Schatz gehütet und ausschliesslich der Familie Grossenbacher übertragen. Die Jegenstorfer Schlosskugeln sind somit das ideale Mitbringsel, nicht nur für den Besuch bei Einheimischen. Alternativ eignen sich wunderbar als süsse Zwischenverpflegung auf dem Heimweg nach einer umfassenden Schlossbesichtigung.

Edli Champagnertruffes

Kein Chocolatier ist perfekt ohne seine Lieblingskreation an hauseigenen Pralinen. Ganz oben auf die Rangliste schaffen es diesbezüglich unsere Champagner-Truffes. Ihre einzigartig cremige Konsistenz verdanken die edlen Kugeln der aus reinem Champagner hergestellten Füllung. Dazu verwenden wir ausschliesslich Schaumwein aus der dorfeigenen Kellerei. Die zartschmelzenden Perlen bestechen mit einem intensiven Geschmack und einer besonders milden Alkoholnote. Was gibt es Besseres um seine Liebste(n) festlich zu überraschen als Champagner? Klar: In Schokolade gehüllten Champagner!

Chummerbefreiendi Härztropfe

Dass Schokolade glücklich macht, ist eine altbekannte Weisheit. Auch unser Confiseur hat das passende Rezept für schwankende Gemütszustände. Wer mit dem falschen Fuss aufgestanden ist, dem hilft schon einer unserer Herztropfen, um den Tag doch noch erfolgreich zu gestalten. Die gefüllten Schokoladenträume sind ein wohliger Helfer, um kleine und grosse Sorgen des Alltags für einen kurzen Augenblick in den Hintergrund rücken zu lassen. Spaziert man gerade sorgenfrei durchs Leben, so kann man eine kleine Dosis der Tropfen nutzen, um seinem Herzblatt den Tag zu versüssen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Entdecke unser vielseitiges Sortiment

Hier kannst Du einen Blick auf unser gesamtes Angebot werfen.

Blick id Bachstubä?

Unsere Bäckereiprodukte.

Blick i süess Eggä?

Unsere Konditoreiprodukte.

Fürä gross Hunger?

Unsere Traiteurprodukte.